• Foto: C.Stadler/Bwag
Stubenberg
am See
Kontakt | Parteienverkehr

Unsere Ausschüsse im Überblick:

Bau- und Raumplanungsangelegenheiten und Infrastruktur

GR Ing. DI Amela Hirzberger (Obfrau)
GR Johann Terler (Obfraustellvertreter)
GR Ing. Mst. Christoph Kerschhofer (Schriftführer)
GR Daniel Polzhofer
GK Ing. Michael Allmer
GR Dr. Anna Winkelbauer-Pammer
GR Markus Haider

  • Organisation bzw. Leitung der Ausschusssitzungen inkl. Vor- & Nachbereitung
  • Berichtspflicht an den Gemeinderat
  • Aktives Mitwirken an der Planung kommunaler Bauprojekte
  • Aktives Mitwirken an der Planung von kommunalen Verkehrssicherheitsmaßnahmen
  • Aktives Mitwirken an Konzepten im Rahmen kommunaler Infrastruktur-Themen

Seeangelegenheiten, Tourismus, Freizeit und Kultur

GR Mag. Birgit Salchinger (Obfrau)
GR Günter Koller (Obfraustellvertreter)
GR Ing. Alfred Allmer (Schriftführer)
GR Ing. Mst. Christoph Kerschhofer
Vizebgm. Daniel Windhaber-Zink
GR Christoph Eichtinger
GR Markus Haider

  • Organisation bzw. Leitung der Ausschusssitzungen inkl. Vor- & Nachbereitung
  • Berichtspflicht an den Gemeinderat
  • Ansprechpartner & Vernetzung von touristischen & kulturellen Angeboten/ Anbietern in Stubenberg
  • Aktives Mitwirken an Konzepten/ Angeboten zur Saisonverlängerung, Kultur & touristischen Positionierung der Gemeinde
  • Vertretung des Gemeinderats bei touristischen & kulturellen Veranstaltungen

Soziales, Jugend, Familie und Sport

GR Denise Windhaber (Obfrau)
GR Dr. Anna Winkelbauer-Pammer (Obfraustellvertreter)
GR Ing. DI Amela Hirzberger (Schriftführerin)
GR Anita List
GR Daniel Polzhofer
GK Ing. Michael Allmer
GR Alexander Höfler

  • Organisation bzw. Leitung der Ausschusssitzungen inkl. Vor- & Nachbereitung
  • Berichtspflicht an den Gemeinderat
  • Austausch mit sozialen Trägern & NGO`s
  • Aktives Mitwirken bei der Entwicklung von Angeboten für Familien, Jugend, Alleinerziehende & Senioren
  • Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung familienfreundlicher Infrastruktur

Umweltausschuss

GR Anita List (Obfrau)
GR Alexander Höfler (Obfraustellvertreter)
GR Denise Windhaber (Schriftführerin)
GR Mag. Birgit Salchinger
GR Ing. Mst. Christoph Kerschhofer
GR Christoph Eichtinger
GR Günter Koller

  • Organisation bzw. Leitung der Ausschusssitzungen inkl. Vor- & Nachbereitung
  • Berichtspflicht an den Gemeinderat
  • Austausch mit Umweltorganisationen & regionalen Verbänden
  • Aktives Mitwirken bei kommunalen Umwelt - & Nachhaltigkeitsprojekten
  • Aktives Mitwirken bei der Erarbeitung von kommunalen Umwelt- & Klimaschutzmaßnahmen

Prüfungsausschuss

GR Markus Haider (Obmann)
GR Günter Koller (Obmannstellvertreter)
GR Anita List (Schriftführerin)
GR Ing. Alfred Allmer
GR Christoph Eichtinger

  • Organisation bzw. Leitung der Ausschusssitzungen
  • Berichtspflicht an den Gemeinderat
  • Planung & Formulierung klarer Prüfungsschwerpunkte
  • Kontrolle der Einhaltung von Gemeinderatsbeschlüssen & finanziellen Rahmenbedingungen
  • Formulieren von Optimierungsvorschlägen im eigenen Wirkungsbereich der Gemeinde

Schulausschuss

GR Ing. Alfred Allmer (Obmann)
GR Alexander Höfler (Obmannstellvertreter)
GR Denise Windhaber (Schriftführerin)
GR Daniel Polzhofer
GR Mag. Birgit Salchinger
GK Ing. Michael Allmer
GR Dr. Anna Winkelbauer-Pammer

  • Organisation bzw. Leitung der Ausschusssitzungen inkl. Vor- & Nachbereitung
  • Berichtspflicht an den Gemeinderat
  • Gemeindeseitig Begleitung von Schulprojekten
  • Aktives Mitwirken an kommunalen Schulprojekten bzw. Projekten der Elementarpädagogik
  • Vertretung des Gemeinderats bei schulischen Veranstaltungen

Vereinsreferent Markus Haider

  • Berichtspflicht an den Gemeinderat
  • Erstellung & Aktualisierung eines digitalen kommunalen Vereinsverzeichnisses
  • Ansprechperson bei Vereinsneugründungen
  • Kontaktpflege & regelmäßige Erhebung der Bedürfnisse der Stubenberger Vereine
  • Vermittlung & Vernetzung zwischen Vereinen
  • Aktives Mitwirken an Projekten zur Stärkung des Ehrenamts in Stubenberg
  • Vertretung des Gemeinderats in den Vereinen
+4331768822E-Mail